Der Löwe in Dir

Der Löwe in DirDer Löwe in Dir –

Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Fähigkeit sie zu meistern.

Wir sprechen oft von „Löwenherz“ oder „Mutig wie ein Löwe“. Als König der Tiere werden ihm Eigenschaften wie Kraft, Stärke, Wille und eben auch Mut zugeschrieben.

Alles sind Qualitäten, die, wenn wir sie wieder in uns selbst wecken und kultivieren, uns helfen ein selbstbestimmtes und authentisches Leben zu führen. Mit der Kraft unseres Herzens, mit Absicht, Zielgerichtetheit und Mut gelingt es, uns unseren Ängsten zu stellen und sie zu überwinden. In uns und in unserer Gelassenheit zu ruhen sind die Eckpfeiler dafür. Ebenso die Verbindung zu Mutter Erde und der Natur und unser Angebundensein an die höchste göttliche Quelle.

Aus dieser inneren Zentriertheit zu agieren, bedeutet auch, zu erkennen wann es Zeit zum Handeln ist oder ob es notwendig ist, das was gerade ist, anzunehmen und geschehen zu lassen, in dem Wissen, das auch die Zeit unsere Verbündete ist.

Wir leben in einer besonderen Zeit – der Wandel, den zu erfahren wir in dieses Leben inkarniert sind, ist in vollem Gang. Und so sehr wir ihn uns ersehnt haben, so gefordert sind wir auch.

Alles Blockierende will gelöst und transformiert werden, damit wir uns selbstbewusst zwischen den Polaritäten bewegen und auch Spannungsfelder aushalten können und in unsere natürliche Autorität als Mensch finden.

Wie wir uns in diesen Prozess mit Leichtigkeit und Vertrauen begeben ist Inhalt unseres Workshops.

  • Wie bleiben wir uns selbst treu?
  • Wie finden wir wieder in das Vertrauen in uns und in das Leben?
  • Was ist überhaupt Angst – und ist es eigentlich wichtig meine Ängste zu kennen?
  • Wie reagiert mein Körper?
  • Welche Möglichkeiten habe ich, sie zu meistern?
  • Die Angst als Werkzeug in einem größeren Gesamtbild
  • Mache Dir den „Feind“ zum Freund

Zu all diesen Themen werden wir praktische Übungen als Werkzeuge vermitteln. Und bei einem oft so ernst empfundenen Thema darf der Humor natürlich nicht fehlen – es wird also mit Sicherheit auch viel gelacht. Denn Humor ist nicht nur die beste Medizin, er trägt uns auch durch herausfordernde Zeiten.

Wir freuen uns auf Euch und einen schöpferischen gemeinsamen Tag!

 

 

 

 

Frank und Claudia

 

Datum 07. März 2020 Zeit 10:00 – 17:00 Uhr
Ort

Naturheilpraxis Claudia Neubauer

Waldstraße 1 – 65558 Heistenbach

Energieausgleich 100,- Euro inkl. Getränke und Verpflegung
Anmeldung

Bis spätestens 03.03.2020

unter Telefon: 06432/ 98 92 99

oder per Mail: frank.neubauer@gesundes-haus.eu